Die Granja el Ceibo ist ein Heim für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Argentinien.
Der Wehrer Hans- Gerd Wiesner gründete dieses Heim vor mehr als dreißig Jahren und leitet es seither aufopfernd. Unterstützung bekommt er von seiner Frau Sonja, die ebenfalls ihr Leben der großen Familie der Granja el Ceibo einbringt.
Der gleichnamige Freundeskreis in Wehr wurde von Hans- Gerd Eltern ins Leben gerufen. Dieser Verein sammelt Geld das der Granja überwiesen wird. Die Mittel setzen sich zusammen aus den Einnahmen von Aktionen und aus der Summe der vielen großzügigen Spenden die jedes Jahr beim Verein eingehen. Auch die Sternsingeraktion ist ein geldstarker Posten der nicht mehr wegzudenken ist.
Im Herbst 2024 besuchte ein Regionaler Radio und Fernsehsender die Stiftung der Granja el Ceibo. Die Reporterin Carina Ortiz unterhielt sich vor Ort mit Hans-Gerd und Sonja. Joanjo, begleitete sie aus dem Studio heraus. Das Original-Video ist selbstverständlich auf spanisch, der Landessprache in Argentinien. Daher war es notwendig eine deutsche Überarbeitung vorzunehmen. War nicht ganz einfach, wie du erkennen wirst.
Hier kannst du das Video in deutscher Überarbeitung sehen...
Viel Spaß...
lass dich treiben - es ist dein Spiel - gestalte deinen Sound - lass dich überraschen
Naturklang- Keller | Waldstraße | 79664 Wehr
E-Mail: post@naturklang-keller.de